1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auf der Landesstraße zwischen Remseck und Ludwigsburg gefährlich überholt: Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

Remseck. Ein 46-Jähriger soll am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr mit seinem Kleinwagen auf der Landesstraße 1140 zwischen Remseck und Ludwigsburg in mindestens drei Fällen gefährlich überholt haben. Teilweise mussten die Fahrer der überholten Autos bis zum Stillstand abbremsen und auch ausweichen, um eine Kollision zu verhindern, teilte die Polizei mit. Den Fahrer erwischte die Polizei später in der Friedrichstraße in Ludwigsburg bei einer Kontrolle. Er musste, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung entrichten.

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (07141) 185353, sucht nun sowohl Zeugen als auch Geschädigte dieser Straßenverkehrsgefährdung. Gesucht werde speziell der Fahrer eines silbernen VW Polo, der auf der L1140 von Ludwigsburg in Richtung Remseck unterwegs gewesen sein soll.

Das Fahrzeug des 46-Jährigen hatte eine außergewöhnliche, schwarz-silberne Folienbeklebung. (red)