1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auf Kontrolle aggressiv reagiert

Schwieberdingen. Das Verhalten eines 25-Jährigen gegenüber zwei Polizeibeamten während einer Kontrolle in Schwieberdingen hat eine Strafanzeige wegen Beleidigung zur Folge. Der junge Mann war den Beamten in der Bahnhofstraße aufgefallen, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Polizisten kontrollierten den 25-Jährigen, nachdem er seinen Wagen wenige Meter weiter geparkt hatte. Auf diese Kontrolle reagierte der Mann aggressiv, verweigerte trotz mehrfacher Aufforderung die Herausgabe eines Ausweises und wollte immer wieder davongehen. Erst nach Androhung von Zwangsmaßnahmen zeigte er seinen Ausweis.

Während der Aufnahme der Personalien beschwerte sich der 25-Jährige lautstark über die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die Beamten. Sein Verhalten war so auffällig, dass ihn sogar eine 48-jährige Frau zur Mäßigung aufforderte, da Kinder sein Verhalten gegenüber den Polizisten beobachten konnten. (red)