Logo

Aufbruchversuch an Automat scheitert

Markgröningen. Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat haben Unbekannte versucht, einen Verkaufsautomaten am Ortseingang von Hardt-und Schönbühlhof zu knacken. In der Nacht von 13. auf 14. Juli wurde ein Eierautomat, der sich nahe der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Vaihingen befindet, aufgebrochen. Zwischen Dienstag 19.30 Uhr, und Mittwoch, 15.30 Uhr, schlugen erneut Automatenknacker zu. Aufgrund der Vorgehensweise und da es den Täter im aktuellen Fall nicht gelang, den Automaten gewaltsam aufzuhebeln, sei zu vermuten, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Taten gebe, so die Polizei. Durch das Hebeln wurde der Automat allerdings derart beschädigt, dass er nun nicht mehr funktionsfähig ist. Der Polizeiposten Schwieberdingen, Telefon (07150) 31245, sucht Zeugen. (red)