1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen

Leonberg. Am Freitagmittag ist es zu einem Auffahrunfall auf der A8 an der Überleitung der A81 in Richtung Engelbergtunnel gekommen. Ein 59-jähriger Fahrer eines Honda hatte verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen müssen, ebenso ein 55-Jähriger in einem Audi dahinter. Ein nachfolgender 52-Jähriger war aber nach Angaben der Polizei zu schnell in seinem Opel unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr dem Audi auf, der dadurch noch auf den Honda geschoben wurde. Ebenfalls wegen nicht angepasster Geschwindigkeit fuhren von hinten noch ein 45-jähriger Fahrer eines Ford und ein 22 Jahre alter Fahrer eines VW-Transporters auf, heißt es weiter.

Durch den Unfall wurden der Fahrer des Opels und des Audis leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der 62-jährige Beifahrer des VW wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schäden summieren sich auf etwa 27500 Euro. Der VW und der Opel mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme mussten die beiden rechten Fahrstreifen der A81 gesperrt werden, um 13.30 Uhr konnte einer von ihnen wieder freigegeben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit stockendem Verkehr von zeitweise 12 Kilometern Länge. (red)