1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Aufmerksamer Nachbar verhindert Hausbrand

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Dienstagnachmittag gegen 14.20 Uhr in der Schillerstraße im Ortsteil Bissingen möglicherweise Schlimmeres verhindert. Er bemerkte laut Polizei auf einem Balkon des Mehrfamilienhauses einen Brand. Daraufhin trat er die Wohnungstür seines Nachbarn ein und löschte den Brand auf einem Tisch mit dem Feuerlöscher, bevor er auf das Gebäude übergreifen konnte. Als die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit fünf Fahrzeugen und 23 Kräften eintraf, war der Brand bereits vollständig gelöscht. Da niemand verletzt wurde, konnte auch der Rettungsdienst, der mit drei Kräften vor Ort war, wieder abrücken. Der entstandene Schaden beträgt rund 1000 Euro. (red)