1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Corona
Auseinandersetzung im Bus wegen Maskenpflicht

Asperg. Am Donnerstagnachmittag kam es in Asperg in einem Linienbus zwischen der 55 Jahre alten Fahrerin und einem 51-jährigen Fahrgast wegen der Maskenpflicht zu einer Auseinandersetzung. Die Fahrerin verweigerte bei dem Vorfall gegen 14.15 Uhr dem Mann die Beförderung, da er nicht wie vorgeschrieben eine FFP2-/KN95- oder N95-Maske trug. Der Mann, der eine OP-Maske über Mund und Nase gezogen hatte, versuchte, sich trotzdem am Bahnhof in den Bus zu drängen. Die Fahrerin konnte dies jedoch verhindern und schob den 51-Jährigen wieder hinaus.

Nachdem die Polizei alarmiert worden war, konnte die Busfahrerin an der Haltestelle der Orthopädischen Klinik in Markgröningen angetroffen werden. Der 51-Jährige war mit weiteren Zeugen in einen anderen Bus gestiegen und der 55-Jährigen gefolgt. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung, versuchter Körperverletzung und Verstoßes gegen die Corona-Verordnung. (red)