1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Auseinandersetzung unter Flüchtlingen

Mehrere Polizeistreifen waren am Dienstagabend in der Geisinger Straße im Einsatz, nachdem es gegen 23 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen war.

Laut Polizei hatten sich beim Eintreffen der Beamten bereits mehrere Bewohner im Innenhof versammelt, die miteinander stritten. Zuvor war es im Gebäude zu einer Schlägerei mit vier Beteiligten gekommen. Ein 31-Jähriger hatte einem 29-Jährigen eine Bierflasche über den Kopf gezogen und ihn leicht verletzt. Anschließend gingen wohl auch zwei weitere Bewohner im Alter von 23 und 25 Jahren auf den 29-Jährigen los. Zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten die Streitenden trennen, erlitten dabei jedoch leichte Verletzungen durch Splitter der Bierflasche. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort. Die drei Tatverdächtigen wurden zunächst zum Polizeirevier gebracht und dann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen 1.30 Uhr alarmierte der Sicherheitsdienst der Unterkunft erneut die Polizei, da sich zwischen dem 23-, dem 25- und dem 29-Jährigen wieder ein Streit entwickelt hatte. Um weiteren Auseinandersetzung vorzubeugen, musste der 23-Jährige den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. (red)