Logo

Auto beschädigt: Jugendlicher gesucht

Freiberg. Ein Jugendlicher hat am Donnerstag gegen 16.15 Uhr in der Heutingsheimer Straße in Beihingen ein Auto beschädigt und ist dann auf seinem Fahrrad davongefahren. Nach Angaben der Polizei war ein 47-Jähriger dort mit seinem Dacia unterwegs, als ihm auf seiner Seite der Jugendliche entgegenkam. Nachdem der 47-Jährige angehalten hatte, fuhr der Jugendliche zwischen dem Dacia und einer Gartenmauer hindurch, beschädigte den Außenspiegel und die Lackierung und stützte sich zudem mit einem Schuh am Dacia ab. Er wird als etwa 13 bis 15 Jahre alt mit dunklem Teint beschrieben. Er ist etwa 1,40 bis 1,50 Meter groß, hat schwarze, kurze und glatte Haare und trug ein T-Shirt, eine graue Jogginghose und Turnschuhe. Sein Mountainbike hatte ein rundes Vorderlicht und Schutzbleche. Hinweise an die Polizei unter (0 71 44) 90 00. (red)