Logo

Auto fährt auf Feldweg in Asperg Fußgänger an und flüchtet

Asperg. Zu einer Unfallflucht ist es am Samstagabend in Asperg auf einem Feldweg gekommen, der die Paul-Klee-Straße und die Kornwestheimer Straße verbindet. Ein 32 Jahre alte Mann ging dort gegen 21.40 Uhr mit seinem Hund in Richtung der Kornwestheimer Straße spazieren. Von hinten näherte sich ein Auto. Der 32-Jährige ging jedoch davon aus, dass der Wagen abbiegen werde, bevor er ihn erreichen würde. Plötzlich wurde er jedoch von hinten von dem Auto touchiert. Um nicht umzufallen, hielt sich der Mann vermutlich reflexartig am Türgriff des Fahrertür fest, worauf die Tür aufging. Der unbekannte Fahrer setzt seine Fahrt jedoch fort, obwohl ihm der 32-Jährige noch hinterher rief. Dieser erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Skoda Fabia mit Ludwigsburger Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter Telefon (07154) 13130, entgegen. (red)