1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auto fährt bei Überholen in Traktor: Zwei Verletzte

Ditzingen. Beim Zusammenstoß eines Fiats mit einem Traktor zwischen Heimerdingen und Hirschlanden wurden am Samstag gegen 17.10 Uhr beide Fahrer verletzt. Der 26 Jahre alter Traktorfahrer wollte kurz nach dem Ortsausgang von Heimerdingen nach links in einen Feldweg abbiegen. Just als er dazu ansetzte, wollte ihn ein 48-jähriger Fiat-Fahrer überholen. Der Wagen prallte frontal gegen das Heck des Traktors, der sch dadurch überschlug und auf der Seite landete. Der Fiat wurde seitlich auf den Gehweg abgewiesen.

Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 25000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Strecke für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. (red)