1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auto fährt rückwärts: Pedelec-Fahrer stürzt in Kornwestheim bei Vollbremsung

Kornwestheim. Leicht verletzt wurde ein 50 Jahre alter Pedelec-Fahrer, der am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf dem Radweg parallel zur Aldinger Straße stürzte. Der Radfahrer war eigenen Angaben zufolge in Richtung Remseck unterwegs, als er sah, dass ein Pkw an der Zufahrt zu einer Tankstelle noch zur Hälfte auf dem Radweg stand. Der Wagen sei noch einmal kurz rückwärts gerollt, weshalb sich der 50-Jährige unsicher war, ob die Fahrerin noch weiter zurücksetzt, und deshalb eine Vollbremsung einleitete. Dabei stürzte er über das Lenkrad und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Fahrerin des Hyundai stieg kurz aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Radfahrers. Als dieser angab, wohlauf zu sein, tankte die Frau und fuhr anschließend weiter, ohne zuvor einen Austausch der Personalien zu ermöglich. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht unter der Telefonnummer (07154) 13130, Zeugen des Vorfalls. (red)