Logo

Korntal-Münchingen

Auto kippt nach Unfall aufs Fahrzeugdach

Aus noch unbekannter Ursache kam es am Sonntag gegen 10.10 Uhr in Münchingen zu einem Unfall, bei dem ein 18 Jahre alter Polo-Fahrer leicht verletzt wurde. Er fuhr auf der Entenwiesenstraße in Richtung Markgröninger Straße und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen geparkten Citroen, der auf einen geparkten VW-Beetle geschoben wurde. Anschließend kippte der Polo um und blieb mit dem Dach auf der Motorhaube eines auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkten Touran liegen. Es entstand ein Schaden von 12 500 Euro.

Ludwigsburg. Der Verletzte konnte sich selbst aus dem Polo befreien und wurde vom Rettungsdienst ins ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den nicht mehr fahrbereite Polo wieder auf die Räder. Er wurde abgeschleppt. (red)