1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auto prallt gegen Anhänger und eine Mauer

Bönnigheim-Hohenstein. Einen Leichtverletzten und einen Schaden in Höhe von 4000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am späten Donnerstagabend auf der Kirchheimer Straße in Bönnigheim-Hohenstein ereignet hat.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, wollte ein 32 Jahre alter Mann gegen 21.45 Uhr mit seinem Wagen samt Anhänger auf der Kirchheimer Straße in Fahrtrichtung Kirchheim rückwärts in eine Hofeinfahrt einparken.

Als sich das Gespann schräg auf der Straße befand, näherte sich aus Richtung Bönnigheim ein 19-jähriger Autofahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der junge Mann zwar den blinkenden Wagen des 32-Jährigen wahrgenommen haben, allerdings soll es ihm nicht möglich gewesen sein, den Anhänger rechtzeitig zu erkennen, da dieser nicht beleuchtet war. Obwohl der 19-Jährige laut Polizeimitteilung noch versuchte, mit seinem Wagen nach rechts auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger.

Straße wird gesperrt

Der Anhänger wurde auf die Fahrbahn Richtung Kirchheim und das Auto des jüngeren Mannes nach rechts geschleudert. Schließlich prallte das Fahrzeug des 19-Jährigen noch gegen eine angrenzende Mauer. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, teilt die Polizei weiter mit.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bönnigheim vor Ort. (red)