1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall auf der Kreisstraße 1625 in Richtung Kirchheim
Auto überschlägt sich: Fahrer leicht verletzt

350_0900_49636_.jpg
350_0900_49636_.jpg Foto: dpa

Gemmrigheim. Zu einem Unfall kam es am Freitag um kurz vor 17 Uhr, als ein 44-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße 1625 von Ottmarsheim in Richtung Kirchheim befuhr. Kurz vor Gemmrigheim kam der Mann mit dem Auto aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, so das Polizeipräsidium Ludwigsburg in einer Mitteilung. Hier überfuhr der 44-Jährige zunächst ein Verkehrszeichen und geriet im Anschluss mit dem Wagen gegen die Leitplanke am Fahrbahnrand.

Das Fahrzeug des Mannes rutschte über die Planke und kippte schließlich nach rechts die Böschung hinunter. Nachdem sich das Auto überschlagen hatte, kam es auf dem Radweg neben der Kreisstraße wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der 44-Jährige hatte laut Polizei Glück im Unglück: Er erlitt nur leichte Verletzungen. Der gesamte Schaden beläuft sich auf rund 15000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen ausgerückt, vom Rettungsdienst waren der Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung am Unfallort. (red)