Logo

pleidelsheim

Autobesitzerin ertappt Diebe auf frischer Tat

Eine Anwohnerin des Wohngebiets „In den Schafsgärten“ hörte am Freitag gegen 3.40 Uhr Geräusche in der Einfahrt ihres Hauses und schaute nach. Sie überraschte dabei laut Polizei zwei Diebe, die ihr dort geparktes Auto aufgebrochen hatten und sofort die Flucht ergriffen.

Ludwigsburg. Im Rahmen der Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, konnte etwa eine halbe Stunde später ein Tatverdächtiger entdeckt werden, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Das Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Der bislang unbekannte Komplize soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung und eine Mütze. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg unter der Telefonnummer (0 71 41) 64 37 80 entgegen. (red)