1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Autofahrer bedrängt Radlerin und flüchtet

Ein 16 Jahre altes Mädchen ist bereits am Freitagnachmittag auf der Zeppelinstraße in Kornwestheim in einen Verkehrsunfall verwickelt und verletzt worden. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, war das Mädchen stadtauswärts auf ihrem Fahrrad unterwegs. Unmittelbar nachdem sie die Kreuzung zur Ludwig-Herr-Straße passiert hatte, setzte sich ein Autofahrer hinter sie, der aus der Ludwig-Herr-Straße eingebogen war, heißt es in einer Pressemitteilung. Wegen des entgegenkommenden Verkehrs konnte er die Radlerin zunächst nicht überholen. Offenbar weil ihr der Autofahrer zu dicht auffuhr, lenkte die 16-Jährige ihr Fahrrad über einen abgesenkten Bordstein nach rechts. Dabei stürzte sie und wurde verletzt. Der Autofahrer, der mutmaßlich in einem schwarzen Geländewagen saß, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.