1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Vermutlich weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, ist ein 60 Jahre alter Ford-Fahrer am Montag gegen 21 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Nord verunglückt.
Ludwigsburg. Der Mann war zunächst auf der Bundesautobahn 81 in Richtung Heilbronn unterwegs. Nachdem er die Autobahn verlassen hatte, wollte er weiter in Richtung Bietigheim-Bissingen fahren. In einer Linkskurve verlor er auf der nassen Fahrbahn schließlich die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet ins Schleudern und prallte mehrfach in die Leitplanken, wobei sich der Ford auch um die eigene Achse drehte.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5 500 Euro. Der Schaden, der an den beschädigten Leitplanken entstand, dürfte sich auf weitere 12 000 Euro belaufen. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red)