1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Autofahrer flüchtet nach Unfall auf A81

Mundelsheim. Auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Dazu sucht die Polizei Zeugen.

Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 6.50 Uhr auf der A81 auf dem rechten Fahrstreifen von Würzburg in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim soll er plötzlich auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt sein, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 50-jähriger Citroën-Fahrer musste deshalb auf den linken Fahrstreifen ausweichen und stieß dort mit einem 62-jährigen Škoda-Fahrer zusammen. Der Citroën drehte sich, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb dann quer zur Fahrbahn auf der linken sowie mittleren Spur stehen.

Während der 62-Jährige auf dem Standstreifen anhielt, fuhr der Unbekannte in Richtung Stuttgart davon. Die beiden anderen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf rund 15000 Euro. Der unbekannte Pkw konnte nicht näher beschrieben werden.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer (0711) 68690. (red)