1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Autofahrer schlägt anderen Autofahrer

Bönnigheim. Ein 49-jähriger Autofahrer ist auf einen anderen Autofahrer losgegangen und muss sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr, Unfallflucht und Körperverletzung verantworten.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ist der 49 Jahre alte Autofahrer am Sonntag gegen 20.15 Uhr auf der Landesstraße1107 in Richtung Bönnigheim unterwegs gewesen. Auf der Fahrt von Erligheim kommend soll er sehr dicht auf das Auto, in dem ein 25-Jähriger und seine Begleiterin saßen, aufgefahren sein. Anschließend habe der 49-Jährige überholt und den jüngeren Mann ausgebremst.

In der Folge kam es zwischen den beiden Männern zu einem Streit, in dessen Verlauf der 49-Jährige dem 25 Jahre alten Mann ins Gesicht geschlagen haben soll. Da der Ältere sein Fahrzeug nicht gesichert hatte, rollte es gegen einen angrenzenden Zaun, der dadurch beschädigt wurde. Anschließend fuhr der 49-Jährige weg.

Die Begleiterin des jüngeren Autofahrers alarmierte die Polizei. Anhand des Kennzeichens konnten die Beamten den vermeintlichen Fahrzeuglenker ausfindig machen. Die Ermittlungen dauern an. (red)