1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
Autofahrer übersieht Mann auf Motorrad

Vaihingen. Schwere Verletzungen hat sich ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 10/Schwieberdinger Straße in Vaihingen zugezogen. Ein 20-jähriger wollte am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr mit seinem Auto die Bundesstraße von der Vaihinger Straße kommend überqueren und achtete dabei nicht auf den Motorradfahrer, der in Richtung Stuttgart unterwegs war und zuvor an mehreren an der Kreuzung stehenden Autos vorbei gefahren war. Beim Zusammenstoß stürzte der 52-Jährige auf die Fahrbahn und seine Maschine rutschte gegen ein stehendes Auto.

Das Unfallopfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 9000 Euro, heißt es in der Mitteilung vom Donnerstag. (red)