1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Autofahrerin mit zwei Promille unterwegs

Ludwigsburg. Die Polizei hat am Montag eine 23-Jährige erwischt, die mit über zwei Promille auf der B 27 unterwegs war. Kurz nach 13 Uhr fiel ihr Audi einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg auf, da der rechte Vorderreifen augenscheinlich einen Platten hatte. Die 23-Jährige fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Stuttgarter Straße (B27) in Fahrtrichtung Leonberger Straße.

Bei der kurz darauf folgenden Verkehrskontrolle konnten die Beamten bei der Fahrzeuglenkerin Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, woraufhin der Führerschein der Frau beschlagnahmt wurde und sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (red)