Logo

Schwieberdingen

B 10-Abfahrt: Lastwagen stoßen zusammen

Bereits am Donnerstagmorgen ist es an der B 10-Abfahrt in Schwieberdingen-Mitte zu einem Unfall mit zwei Sattelzügen gekommen. Wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, wollte ein 53-jähriger Lasterfahrer die B 10 in Schwieberdingen in Fahrtrichtung Stuttgart verlassen und geriet in der scharfen Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn mit seinem Auflieger auf die Gegenspur. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann zu schnell unterwegs gewesen ist, worauf es zu einem Zusammenstoß mit einem 50 Jahre alten Lkw-Fahrer kam, der auf die B 10 in Richtung Stuttgart wollte. Er konnte dem quer auf der Fahrbahn stehenden Auflieger aber offenbar nicht mehr ausweichen.

Ludwigsburg. Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Zusammenstoß entstand laut Polizei ein Schaden von rund 20 000 Euro. (red)