Logo

Gerlingen

Bagger fällt an der Schillerhöhe von Tieflader

Ein 48 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Donnerstagabend in Gerlingen mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Dabei fiel nach Angaben der Polizei ein Minibagger von seinem Tieflader. Der Unfall passierte gegen 18.20 Uhr auf der Landesstraße 1180 in der Nähe der Schillerhöhe in Richtung Stuttgart. Der Lastwagen geriet aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen, heißt es in der Pressemitteilung der Einsatzkräfte. Die Beamten gehen davon aus, dass der Minibagger auf der Ladefläche wohl nicht richtig auf dem Tieflader gesichert war. Darüber hinaus wurden zwei Verkehrszeichen beschädigt. Verletzt wurde aber offenbar niemand.

Ludwigsburg. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40 000 Euro. Die Fahrbahn in Gerlingen war in Richtung Stuttgart für wenige Minuten gesperrt. (red)