1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bauteil stürzt auf Arbeiter: Mann stirbt in Klinik

Großbottwar. Nachdem ein 30-Jähriger am Donnerstag gegen 13.50 Uhr in der Wagrainstraße in Großbottwar bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Der Mann wollte laut Polizei auf einer Baustelle einen betonummantelten Stahlträger mit einer Flex abtrennen. Dabei stürzte das etwa 500 Kilogramm schwere Bauteil auf ihn. Der 30-Jährige wurde vom sofort alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Kriminalbeamte und Spezialisten der Spurensicherung setzen zusammen mit Vertretern der Berufsgenossenschaft und des Gewerbeaufsichtsamts ihre Ermittlungen am Unfallort fort, teilte die Polizei mit. (red)