1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bei Telefongespräch Verbrechen angedroht

Bietigheim-Bissingen/Ludwigsburg. Die telefonischen Drohungen eines 64-Jährigen gegenüber einer Mitarbeiterin eines Kreditinstitutes haben am Dienstag gegen 16.55 Uhr zu einem Polizeieinsatz in Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg geführt. Laut Polizeibericht war der Mann offensichtlich mit der Bearbeitung seines Kredites unzufrieden, und es kam zu einem lautstarken Streit. Dabei drohte er, dass er in einem Elektronikmarkt in einem Ludwigsburger Einkaufszentrum ein Gewaltverbrechen verüben werde.

Laut Polizei fanden die Beamten bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Bietigheim-Bissingen eine Softair-Pistole. Gleichzeitig überwachten Polizisten das Einkaufszentrum in Ludwigsburg. Der 64-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ist nun wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen wegen der Androhung von Straftaten dauern an. (red)