1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwieberdingen
Betrüger erbeutet Geld von Senior

Der Polizeiposten Schwieberdingen ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der am Donnerstag in der Christofstraße in Schwieberdingen sein Unwesen trieb. Gegen 15 Uhr hatte er an der Haustür eines betagten Mannes geklingelt und diesen um etwas Bargeld gebeten. Der gutmütige Senior ging ins Haus um seine Geldbörse zu holen. Der äußerst dreiste Täter folgte ihm und nahm zunächst einen kleineren Bargeldbetrag entgegen. Mutmaßlich war er hiermit jedoch nicht zufrieden, und begann nach weiterem Bargeld zu suchen.
Ludwigsburg. Als er nicht fündig wurde, flüchtete er. Auch bei einem Nachbar versuchte der Unbekannte, unter einem Vorwand Bargeld zu ergattern. Dieser verwies ihn allerdings sofort des Grundstücks.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, korpulent und hat ein rundes Gesicht sowie schwarze Haare. Er war gepflegt gekleidet. Weitere Zeugen und gegebenenfalls auch Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeiposten unter (0 71 50) 3 12 45 zu melden. (red)