1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

vaihingen
Betrügerisches Trio will an die Dachrinne ran

Mit sehr hartnäckigen mutmaßlichen Betrügern hatte es nach Angaben der Polizei am Dienstag ein Bewohner der Vaihinger Franckstraße zu tun. Demnach waren drei Männer mit einem weißen Lieferwagen unterwegs. Einer von ihnen klingelte gegen 14 Uhr an der Haustür und bot dem Bewohner die Reinigung der Dachrinne an. Da er das Angebot ablehnte, redete der vermeintliche Handwerker auf den Mann ein und reduzierte seinen ursprünglich veranschlagten Preis.
Ludwigsburg. Der Bewohner lehnte beharrlich ab, woraufhin der Fremde wütend und laut wurde und seine Begleiter begannen, die Dachrinne zu inspizieren. Sie behaupteten, dass die Rinne defekt sei und gegen geringe Bezahlung repariert werden könne. Erst als der Bewohner drohte, die Polizei zu rufen, zog das Trio ab. Am nächsten Tag wurde festgestellt, dass die Dachrinne seit der unfreiwilligen Inspektion mehrere Löcher aufweist und ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet worden war.

Bei den vermeintlichen Handwerkern soll es sich um drei dunkelhaarige Männer gehandelt haben, die gebrochen deutsch sprachen. Zwei von ihnen sind zwischen 40 und 50 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Der Dritte wurde auf etwa 30 Jahre geschätzt, hat eine schlanke Figur und ist 1,75 Meter groß. Das Polizeirevier Vaihingen sucht unter Telefon (0 70 42) 94 10 Hinweise zu dem Trio. (red)