1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Betrunken gegen Ampelmast gefahren

Ludwigsburg. Zu einem Unfall kam es am Samstag gegen 6.57 Uhr als eine 60-jährige mit einem Toyota Corolla das Poststräßle befuhr und in die Gustav-Rau-Straße abbiegen wollte. Hierbei geriet die Fahrerin laut Polizei mit dem Fahrzeug nach links in den Grünstreifen und stieß anschließend mit dem Auto gegen einen Ampelmast. Nachdem die Fahrerin sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte, kam sie zurück. Während der Unfallaufnahme wurde bei ihr eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Der Schaden an der Ampel kann von der Polizei noch nicht beziffert werden. (red)