1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunken hinter das Steuer gesetzt

Ludwigsburg. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer am Sonntag um kurz vor 18 Uhr der Polizei einen auffällig unsicher fahrenden Mercedes-Fahrer im Bereich der Landesstraße 1138 von Freiberg kommend in Richtung Ludwigsburg gemeldet hatte, konnte der 52-jährige Fahrer im weiteren Verlauf durch Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg im Bereich des Bahnhofs in Ludwigsburg festgestellt werden. Der Mercedes stand halb auf dem Bürgersteig, die Fahrertür war offen.

Der 52-Jährige befand sich am Fahrbahnrand und erleichterte sich. Die Polizeibeamten stellten starken Alkoholgeruch fest. Darüber hinaus konnte der Mann sich kaum auf den Beinen halten. Einen Atemalkoholtest konnte der Mercedes-Fahrer nicht durchführen, so dass er sich direkt einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr dauern an. (red)