1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Marbach
Betrunken in der Wanne eingeschlafen und Wohnung geflutet

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Am Montagnacht meldete sich gegen 4.40 Uhr ein Anwohner der Poppenweilerstraße über Notruf bei der Polizei: Bei ihm laufe Wasser durch die Decke. Vor Ort stellten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes fest, dass fast die vollständige Wohnung des Anrufers unter Wasser stand. Nachdem die Feuerwehr die betreffende Wohnungstür geöffnet hatte, fanden die Einsatzkräfte den 40-jährigen Bewohner schlafend in einer Badewanne vor. Durch einen geöffneten Wasserhahn floß Wasser in die Wohnung, die bereits flächendeckend überflutet war. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von etwa 1,36 Promille den Verdacht einer Alkoholisierung des 40-Jährigen. Der Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. (red)