Logo

gerlingen

Betrunken und nur in Schuhen am Straßenrand

Er hatte fast vier Promille Alkohol intus und nichts an, außer seinen Schuhen: Dieses nicht alltägliche Bild bot sich Passanten und Verkehrsteilnehmern, die am Samstag gegen 11 Uhr in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen unterwegs waren. Der Mann stand so am Straßenrand und berührte sich zudem unsittlich.

Ludwigsburg. Mehrere Zeugen alarmierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann eine kurze Hose angezogen. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zudem kam es zwischen einem 61 und einem 33 Jahre alten Zeugen zu einer Rangelei. Die Umstände der Handgreiflichkeiten sind noch nicht abschließend geklärt.

Ein Atemalkoholtest ergab den beträchtlichen Wert von knapp vier Promille. Der Mann musste den restlichen Tag auf richterliche Anordnung in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers Ditzingen verbringen und sich nun wegen Exhibitionismus verantworten. (red)