1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kurioses
Betrunkene ruft Polizei und wehrt sich dann

Bietigheim-Bissingen. Mit einer renitenten 53-Jährigen hatten es Beamte des Polizeireviers Bietigheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu tun. Kurz nach 1 Uhr meldete sich die Frau selbst beim Notruf und gab an, dass sie in ihrem Fahrzeug sitze, stark betrunken sei und sich orientieren müsse. Nachdem die Adresse der 53-Jährigen festgestellt war, trafen Polizeibeamte sie an, als sie gerade in die Tiefgarage einfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle habe sich die Frau zunehmend aggressiv gezeigt, heißt es.

Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, was dazu führte, dass sie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde. Hier wehrte sich die 53-Jährige den Angaben zufolge noch immer gegen die Maßnahmen und trat einer Polizistin unvermittelt gegen das Schienbein. Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet die Frau darüber hinaus eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (red)