1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkener 40-Jähriger belästigt Frauen in S-Bahn und Bus

Ludwigsburg/Freiberg. Ein offensichtlich angetrunkener 40-jähriger Mann hat am Donnerstagabend in der S-Bahn-Linie4 von Ludwigsburg Richtung Marbach randaliert. Dort soll er nach Angaben der Polizei zunächst eine 18-Jährige unsittlich angefasst haben. Wenig später beleidigte er in einem Linienbus in Freiberg-Geisingen eine 21-jährige Frau, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Der Busfahrer verständigte wohl an der Haltestelle Bietigheimer Straße die Polizei. Beamte trafen den Tatverdächtigen dort an und ordneten einen Atemalkoholtest an, der einen Wert von 1,8 Promille erbrachte.

Nach Abschluss der polizeilichen Arbeiten vor Ort erhielt der 40-Jährige einen Platzverweis. Daraufhin wurde er zunehmend aggressiv und beleidigte jetzt auch die Polizisten, heißt es in der Mitteilung. Um weitere Störungen zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Marbach gebracht. Er wird sich wegen sexueller Belästigung und Beleidigung verantworten müssen. (red)