1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkener 74-Jähriger verursacht Unfall

Ludwigsburg. Etwa 2700 Euro Schaden und ein beschlagnahmter Führerschein sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Reinhold-Maier-Straße in Poppenweiler. Der Mitteilung einer Zeugin nach hatte ein 74-jähriger Autofahrer offensichtlich alkoholisiert den Gegenverkehr geschnitten, so dass es in der Folge zu einem Unfall mit einem 57-jährigen VW-Fahrer kam. Vor Ort bestätigte ein durchgeführter Atemalkoholtest den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung des 74-Jährigen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten beschlagnahmten den Führerschein. Sein Auto und die Fahrzeugschlüssel wurden einem Angehörigen übergeben. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. (red)