1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mit 1,4 Promille am Steuer
Betrunkener Autofahrer baut Unfall bei Marbach und flüchtet

Der 41-Jährige kam mehrfach von der Fahrbahn ab und stieß in Marbach mit einem BMW zusammen. Die Polizei konnte ihn in Hoheneck stoppen

Marbach/Ludwigsburg. Ein 41-Jähriger wurde Sonntagnacht von der Polizei mit 1,4 Promille in Marbach angehalten. Gegen 3.15 Uhr kam der VW-Fahrer in der Marktstraße dem BMW eines 32-Jährigen in Schlangenlinien entgegen. Als die Autos aneinander vorbeifuhren, sei es laut Polizei zur Kollision gekommen. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Der Betrunkene fuhr weiter, weshalb der BMW-Fahrer die Verfolgung aufnahm und die Polizei rief.

Der 41-Jährige fuhr in Richtung Ludwigsburg und war weiterhin nicht in der Lage, die Spur zu halten und bremste mehrfach ohne Grund ab. In der Uferstraße im Ludwigsburger Stadtteil Hoheneck wurde der Fahrer von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Er muss mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Noch ist unklar, ob der Mann weitere Unfälle verursacht hat. Zeugen und mögliche Geschädigte sollen sich deshalb bei der Polizei, Telefon (07141) 185353, melden. (red)