1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkener Autofahrer prallt gegen Pfeiler - zwei Schwerverletzte

350_0900_33001_dpa_5FA4EE002C379DFD.jpg

Remseck. Zwei Schwerverletzte, etwa 21500 Euro Schaden und ein beschlagnahmter Führerschein ist die Bilanz eines mutmaßlich alkoholbedingten Verkehrsunfalles am Samstag gegen 21.35 Uhr auf der Landesstraße 1100 (L1100) bei Remseck.

Ein 36-jähriger VW-Lenker war mit seinem 31-jährigen Beifahrer auf der L1100 von Hochberg kommend in Richtung Neckargröningen unterwegs, als er kurz nach der Neckarbrücke mit seinem VW Golf von der Fahrbahn abkam und auf einen Verkehrsteiler knallte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 36-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung mit einem Wert von über 1,5 Promille. Beide Fahrzeuginsassen, die sich bei der Kollision schwere Verletzungen zuzogen, wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Wucht der Kollision rißdas Schild teilweise aus der Verankerung, auch der rechte Vorderreifen des Pkw brach aus der Achse. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Der 36-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. (red)