1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkener baut Unfall an roter Ampel

Bietigheim-Bissingen. Ein Schaden von etwa 14000 Euro ist entstand am Samstag gegen 14.50 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 27 entstanden. Offenbar ungebremst fuhr der 47-jährige Fahrer eines 3er BMW auf eine Mercedes der C-Klasse auf, der auf Höhe des Autohauses im Buch an der roten Ampel gehalten hatte. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei zeigte der Unfallverursacher deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung. Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte dies, weshalb der BMW-Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein.

Verletzt wurde niemand, allerdings waren beide Autos nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)