1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Betrunkener zieht zweimal die Notbremse

Ludwigsburg. Ein stark alkoholisierter 41-Jähriger hat am Mittwoch gegen 17.30 Uhr im Bahnhof Bietigheim offenbar zweimal die Notbremse einer anfahrenden Regionalbahn in Richtung Heilbronn gezogen. Der Mann soll eigenen Angaben zur Folge mehr Zeit benötigt haben, um sein Gepäck, das noch auf dem Bahnsteig stand, im Zug zu verstauen. Dadurch kam es zu einer Bremsstörung und damit zu einem technischen bedingten Ausfall der Bahn. Der 41-Jährige stieg daraufhin den nächsten Zug. Zeugen erkannten ihn wieder und verständigten anschließend das Bundespolizeirevier Heilbronn. Nach Ankunft des Zuges in Heilbronn kontrollierten die Bundespolizisten den Mann, der knapp 1,9 Promille Alkohol im Blut hatte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen „Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen“ rechnen. (red)