1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Betrunkenes Pärchen sorgt für Aufruhr

Ludwigsburg. Gleich mehrfach wurde die Polizei am Sonntagmorgen nach Neckarweihingen gerufen. Grund dafür waren Streitigkeiten eines betrunkenen Pärchens im Alter von 20 und 21 Jahren.

Der erste Anruf ging um 7.55 Uhr, nachdem sich das Pärchen in der Pfarrstraße derart gestritten haben soll, dass ein 50-Jähriger einschritt.

Anschließend, so rekonstruierte die Polizei, zog das Pärchen weiter in die Außstraße. Dort wollte der 20-Jährige auf das Grundstück eines ebenfalls 50-jährigen Mannes urinieren. Der Anwohner sprach den jungen Mann auf sein Benehmen an und woraufhin er von diesem beleidigt wurde. Als der Streit zwischen dem Pärchen zu eskalieren drohte, wollte der 50-jährige Anwohner die zwei trennen, woraufhin er von der 21-Jährige leicht verletzt wurde.

Um 8.10 Uhr ging erneut ein Anruf ein, weil sich jetzt in der Pfarrstraße und der Spiegelstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen abspielte. Vor Ort trafen die Polizeibeamten dann auf das Pärchen. Die anderen Beteiligten waren nicht mehr anzutreffen. Der junge Mann wies oberflächliche Verletzungen auf und seine Kleidung war zerrissen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer deutlichen Alkoholisierung.

Noch während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein 29-Jähriger bei den Beamten und meldete einen Fahrzeugschaden als Folge des Streits . (red)