1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Markgröningen
Beziehungsstreit in Markgröningen endet in wüster Schlägerei

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Montag gegen 18.45 Uhr im Bonatzweg in Markgröningen. Ein Beziehungsgespräch unter Jugendlichen, das auf neutralem Boden stattfinden sollte, endete mit einer handfesten Schlägerei.

Ein 15-jähriger Jugendlicher brachte zum Gespräch mit seiner Ex-Freundin seinen großen Bruder mit. Die frühere Freundin wiederum erschien zum vereinbarten Treffer mit etwa 15 bis 20 Personen. Laut eines Zeugen, der die Polizei verständigte, soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf der 15-Jährige durch einen noch unbekannten Täter aus der Personengruppe heraus mit einem Teleskopschlagstock getroffen worden sei.

Er wurde leicht verletzt und begab sich anschließend in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Markgröningen, Telefonnummer (07042) 941-0, sucht Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall geben können.(red)