Logo

VAIHINGEN

BMW-Fahrer flüchtet vor Polizeistreife

Vaihingen. Einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Vaihingen, die am Dienstag gegen 9.50 Uhr auf der B.10 in Richtung Vaihingen unterwegs war, fiel kurz vor dem Ortseingang von Enzweihingen eine schwarzer BMW mit Ludwigsburger Kennzeichen auf, der im Gegenverkehr trotz Verbots überholte. Der Fahrer bemerkte offensichtlich das anschließende Wendemanöver des Polizeiautos und raste mit hoher Geschwindigkeit davon. Er flüchtete über die Enzweihinger Steige und anschließend über die Landesstraße 1136 in Richtung Eberdingen-Hochdorf, wo er weitere Fahrzeuge überholte.

Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, brachen die Polizisten die Verfolgung ab. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen, Telefon (070.42).94.10, zu melden. (red)