1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Brand in Ex-Gaststätte

Fünfköpfige Familie muss sich über Vordach retten –Vater und Sohn ziehen sich leichte Verletzungen zu

Mundelsheim. Aus bislang unbekannter Ursache brach am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr im Erdgeschoss einer an der Mundelsheimer Hindenburgstraße gelegenen ehemaligen Gaststätte Feuer aus. Der daraus entstehende Rauch zog über das Treppenhaus nach oben, so dass sich eine im ersten Stock befindliche, fünfköpfige Familie nicht mehr über dieses retten konnte. Beim anschließenden Sprung durch ein Fenster auf das Vordach und weiter auf die Straße zog sich der 37-jährige Familienvater, seine gleichaltrige Ehefrau sowie der 14-jährige Sohn leichte Verletzungen zu. Sie wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandbekämpfung waren drei Feuerwehren mit 38 Einsatzkräften eingesetzt. Das Haus wurde unbewohnbar, die Personen wurden in einer Sozialunterkunft und privat untergebracht. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. (red)