1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kirchberg
Brand in leerstehender Unterkunft gelegt

In einer derzeit leerstehenden Flüchtlingsunterkunft in der Kalkwerkstraße in Kirchberg ist am Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen laufen auf Hochtouren.

Die Feuerwehren Kirchberg und Steinheim löschten den Brand schnell. Wie groß der Schaden im Gebäude durch Rußablagerungen ist, steht laut Polizei noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren waren mit insgesamt mit 37 Einsatzkräften vor Ort, das DRK mit einer Rettungswagenbesatzung und weiteren zehn Mitgliedern. (red)