1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Brand in Rohbau bei Wüstenrot

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat:

Heute Nacht ist es zu einem Brand auf der Baustelle von Wüstenrot in Kornwestheim gekommen. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes meldete gegen 0.10 Uhr ein Brandereignis auf der Baustelle zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg. Im sechsten Stock des Rohbaus kam es vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Baumaschine zu einem Brand. Dabei fing die Decke in einem Raum Feuer. Die Feuerwehr brachte das Brandgeschehen zügig unter Kontrolle und konnte so größeren Schaden verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 80000 Euro.

Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 51 Mann vor Ort, der Rettungsdienst mit einer Besatzung. (red) Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat: