1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

murr
Bremsen versagen: Junger Radler schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Radfahrer, der am Montag kurz nach 15 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße in einen Unfall verwickelt wurde. Der Radler befuhr nach Angaben der Polizei zunächst die Silcherstraße und wollte dann nach rechts in die Theodor-Heuss-Straße abbiegen. Vermutlich versagten dabei die Bremsen des Fahrrads, das laut Polizei „in einem eher schlechten Zustand war“.

Der junge Mann konnte die Geschwindigkeit des Fahrrads nicht mehr drosseln und kollidierte mit dem Auto eines 63-Jährigen, der in Richtung Pleidelsheimer Weg fuhr. Der Radler stürzte auf die Motorhaube und von dort auf die Straße; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Wagen handelte es sich um einen Kleintransporter, der für die Schülerbeförderung eingesetzt und mit dem Fahrer, einem Beifahrer und sechs Schülern besetzt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. (red)