1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Brennendes Auto und Verletzte bei Unfällen auf A81

Steinheim/Korntal-Münchingen. Ein technischer Defekt war offenbar der Grund für einen Autobrand auf der A81 am Samstagmittag bei Steinheim. Laut der Polizei bemerkte der 20 Jahre alte Insasse während der Fahrt plötzlich Rauch, der aus dem Motorraum kam. Er schaffte es noch auf den Autobahnparkplatz Kälbling-Ost und konnte sein Fahrzeug dort in einer Parkbucht abstellen. Mehrere Lkw-Fahrer, die auf dem Parkplatz pausierten, versuchten mit einem Feuerlöscher, den Brand zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang, so die Polizei. Erst die hinzugerufene Feuerwehr aus Mundelsheim habe das Feuer unter Kontrolle bekommen. Der Parkplatz musste für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Am Samstagnachmittag kam es dann zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-Jähriger wollte bei Korntal-Münchingen in seinem Peugeot von der rechten auf die mittlere Spur wechseln. Er war jedoch laut Polizei zu schnell unterwegs und fuhr auf einen Audi auf, der wiederum in den davor befindlichen Hyundai geschoben wurde. Im Hyundai befanden sich neben der Fahrerin auch zwei zwölfjährige Kinder, die leicht verletzt wurden. (red)