1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Brutale Attacke: Radler greift Fußgänger an

Ludwigsburg. Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei in Ludwigsburg gegen einen noch unbekannten Radfahrer.

Der Unbekannte hatte am Sonntag gegen 22.30 Uhr einen 63 Jahre alten Mann mit Pfefferspray angegriffen. Die Verletzungen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Der 63-Jährige war mit seinem Hund auf dem Gehweg in der Marbacher Straße, Höhe Tankstelle, unterwegs. Ihm entgegen kam der Radfahrer, der vom Rad- auf den Gehweg wechselte. Als ihn der 63-Jährige darum bat, wieder den Radweg zu benutzen, wurden er und sein Hund von dem Unbekannten mit Pfefferspray besprüht.

Laut Zeugenaussagen war der Radfahrer war mit einem silberfarbenen Mountainbike unterwegs. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (07141) 185353, entgegen. (red)