1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Corona-Kontrolle: Polizisten mit Steinen beworfen

Remseck. Zu Widerstand, Steinwürfen und Beleidigungen gegenüber der Polizei ist es am Donnerstag bei Corona-Kontrollen am Neckarstrand in Remseck gekommen, so dass acht Streifen und zwei Hunde erforderlich waren. Laut Polizeibericht trafen Beamte gegen 21.20 Uhr bei den Parkbänken oberhalb des Neckarstrandes eine achtköpfige Gruppe an. Vier Personen ergriffen die Flucht, die anderen wurden aufgefordert, den Platz zu verlassen.

Nach Angaben der Polizei hatte sich die Gruppe eine halbe Stunde später jedoch wieder am Neckarstrand niedergelassen. Bei einer erneuten Kontrolle mit Unterstützung von Beamten der Polizeihundeführerstaffel konnten auch die zuvor Geflüchteten nicht mehr davonlaufen. Ein 28-Jähriger beschimpfte die Beamten daraufhin aufs Übelste. Bei einer weiteren Kontrolle gegen 23 Uhr traf die Polizei wieder Mitglieder der Gruppe an. Ein 21-Jähriger verhielt sich derart aggressiv, dass er zu Boden gebracht werden musste. Nachdem ein 24-Jähriger den Einsatz mit seinem Handy gefilmt hatte und von den Beamten darauf angesprochen wurde, griff sie der 21-Jährige erneut von hinten an und flüchtete dann in Richtung der Fußgängerbrücke.

Laut Polizeibericht konnte der Mann dort überwältigt und mit einer Handschelle gefesselt werden. Während die Polizisten auf Verstärkung warteten, wurden sie von Unbekannten aus einem Gebüsch heraus mit größeren Steinen beworfen. Einer der Steine verfehlte den Kopf eines Polizisten nur knapp, ein weiterer traf den 21-Jährigen am Rücken. Die Unbekannten flüchteten. (red)