1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Dalmatiner auf der B27

Kornwestheim. Ein freilaufender Dalmatiner war am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr offenbar auf der B27 bei Kornwestheim unterwegs. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin hatte das Tier nach Angaben der Polizei auf der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Kornwestheim-Nord und Kornwestheim-Mitte in Fahrtrichtung Stuttgart entdeckt, hielt an und versuchte, den Hund von der Fahrbahn zu locken. Das scheue Tier lief allerdings davon und zwang zwei weitere Autofahrer zu abrupten Brems- und Ausweichmanövern, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein 28-jähriger Audifahrer streifte den Dalmatiner mit seinem Wagen. Der Hund rannte daraufhin davon.

Das Tier ist womöglich verletzt

Die Suche der hinzugerufenen Polizeibeamten verlief ohne Erfolg, heißt es in der Mitteilung weiter. Ob sich das Tier bei dem Zusammenstoß verletzte, ist ihr derzeit nicht bekannt. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Dalmatiner machen können. Diese können sich unter Telefon (07154) 13130 melden. (red)