Logo

Dieb knackt verschlossene Werkzeugkiste auf

Auf elektrische Werkzeuge und Maschinen hat es nach Angaben der Polizei ein noch unbekannter Täter abgesehen, der zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen an der Goethestraße in Möglingen zuschlug. Der Dieb brach eine verschlossene Werkzeugkiste auf, die sich auf der Ladefläche eines VW-Transporters befand, und stahl eine Motorkettensäge, einen Winkelschleifer, einen Kombihammer, einen Fugenschneider, einen Bohrhammer und einen Tangentialschrauber. Auf der Ladefläche lagerte darüber hinaus ein Vibrationsstampfer, den der Dieb auch noch mitgehen ließ, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei vom Freitag weiter. Der Gesamtwert des Diebesguts steht offenbar noch nicht fest.

Ludwigsburg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden jetzt gebeten, sich beim Polizeiposten in Möglingen unter der Telefonnummer (0 71 41) 48 12 91 zu melden. (red)